• Griesel 2023 12 20 4

Bensheim in Deutschland

GRIESEL & COMPAGNIE

Das Sekthaus Griesel in Bensheim, Deutschland, ist eine renommierte Sektkellerei, die für ihre erstklassigen Sekte bekannt ist. Griesel & Compagnie wurde 2013 in Bensheim als erstes Sekthaus an der Hessischen Bergstraße gegründet. Als engagierte Unternehmerfamilie haben Petra Greißl-Streit und Jürgen Streit sich der Sektherstellung verschrieben. Als erstes Sekthaus der Region konzentriert sich das Sekthaus Griesel zu 100 % auf die traditionelle Art des Sektmachens. Es werden ausschließlich flaschenvergorene Sekte aus handgelesenen Trauben und spontanvergorenen Grundweinen mit möglichst naturbelassenem Ausbau produziert.

Wie bekannt ist, spielt beim Sekt der Faktor Zeit eine entscheidende Rolle. Die besten Jahrgangssekte reifen vor dem Verkauf jahrelang auf der Hefe, um ihre vollständige Entfaltung zu erreichen. Darüber hinaus ist ein Anteil reiferer Weine unerlässlich, um jahrgangslosen Cuvées die perfekte Balance und Finesse zu verleihen.

Griesel Logo

Niko Brandner

GRIESEL & COMPAGNIE

  • Griesel 2020 06 29
  • Griesel 2023 12 20 3
  • Griesel 2023 12 20 2

Shootingstar

Niko Brandner

„Ich bin Winzer geworden, weil ich einen Beruf lernen wollte, der sich nach Berufung, nach Lebenssinn anfühlt. Ich stamme nicht aus einer Winzerfamilie. Bei Griesel bin ich seit Anfang an dabei und konnte einen Betrieb nach meinen Vorstellungen aufbauen“.

Das ist ihm gelungen. Griesel & Compagnie erzielte im Jahr 2023 die VINUM Sekt Award Auszeichnung«Sekt-Erzeuger des Jahres» Und mit was für einer souveränen Vorstellung! Die Datenbank lügt einfach nicht, Griesel & Compagnie hat mit 11 Anstellungen in 5 verschiedenen Kategorien, mit maximal 96 Punkten und einem Top 3-Durchschnitt von 94 Punkten, alle Mitbewerber auf die Plätze verwiesen.

Keller & Haus

So beschreibt es die Familie: Unser Keller erstreckt sich tief in den Berg Griesel. Im Jahr 2013 begannen wir mit der Arbeit im alten Kreuzgewölbekeller, zwei Jahre nach dem Auszug der Hessischen Staatsweingüter aus der Bensheimer Innenstadt. Das Anwesen wurde um 1904 erbaut und beherbergt seit jeher Wein. An einem der bedeutendsten Weinbauorte an der Hessischen Bergstraße beleben wir das erste Sekthaus der Region.

Griesel Sekt

Kontakt

GRIESEL & COMPAGNIE
SEKTHAUS
STREIT GMBH & CO KG
GRIESELSTRASSE 34,
D-64625 BENSHEIM
Tel. +49(0)6251 8696891

Griesel Sekt

Grieselstraße 34, 64625 Bensheim

By Geisel

DIE WELT VON GEISEL

  • Vino Banner
    VINOTHEK
    Eines der besten Weinrestaurants in München direkt hier im Excelsior. Herzlich willkommen, Weinkenner und Genussliebhaber!
  • GWein
    GEISELS WEINGALERIE
    In Geisel‘s Weingalerie finden Sie die vielleicht exklusivste Weinauswahl in ganz München. Sommelier Francesco di Carlo berät Sie gerne.

Weitere Hotels

Geisel Privathotels

Wir empfehlen Ihnen gerne zwei weitere Hotels der Familie.

  • 600×600 Schwawa
    Für Familien und Städteurlauber
    Schwabinger
    Wahrheit
    Im Herzen des Münchner Kulturviertels Schwabing befindet sich das Stadthotel Schwabinger Wahrheit mit 80 modernen Zimmern. Familien, Städteurlauber genauso wie Geschäftsreisende fühlen sich hier gleichermaßen willkommen. Inklusive Vital-Terrasse, Mini-Spa, Jacuzzi und Gym.
  • 600×600 Beyond
    Persönlicher als ein Luxushotel.
    Beyond
    by Geisel
    Das BEYOND ist eine Stadtresidenz mit 19 exklusiv ausgestatteten Zimmern und Suiten. Durchdachtes Design, moderner Komfort, exklusive Gesellschaft und ein Gefühl wie bei Freunden. Das BEYOND ist mehr als ein Luxushotel in München: Es ist Ihr Zuhause direkt am Marienplatz.