Wie leisten wir unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung im Sinne der Corporate Social Responsibility (CSR). Als familiengeführtes Privatunternehmen sehen wir in allen täglichen Aktivitäten und Entscheidungen den Menschen im Mittelpunkt. Dabei achten wir sorgsam darauf, unser Engagement für die Mitarbeiter in Einklang mit unserer Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt zu bringen. Dies ist kein Marketingbekenntnis, sondern fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, die von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt wird.
Während internationale Hotelketten vom Trend zur Standardisierung geprägt sind, kann Geisel Privathotels flexibel auf die konkreten Belange vor Ort und die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter eingehen. Jedes einzelne Hotel und jedes Restaurant setzt sich aktiv für Maßnahmen zu mehr Nachhaltigkeit ein. Dabei finden wir zu individuellen Lösungen, wie sie bei einer zentral gesteuerten Nachhaltigkeitspolitik nicht möglich wären.
Mit diesem Anspruch gehen wir auch neue Herausforderungen entschlossen an: Zusammen mit der Firma KATE und TourCert haben wir am Projekt CSR-Zertifizierung für die Hotellerie teilgenommen – und auf Anhieb eine wertvolle Auszeichnung erhalten. „Wir sind stolz, dass die Geisel Privathotels als erste Unterkünfte weltweit mit dem TourCert-Gütesiegel ausgezeichnet worden sind. Dies ist eine Bestätigung dafür, dass wir uns auf dem richtigen Weg zu einer strategischen CSR-Verankerung im gesamten Unternehmen befinden”, bekräftigt Florian Weiss, CSR Beauftragter der Geisel Privathotels.
Die erste Bestandsaufnahme sowie das Verbesserungsprogramm finden sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht: PDF.